Karl F

Drei Worte: Erfahrung, Talent, Ausdruck! 

  
NameKarl F.
Geburtsdatum29. 12. 1942
Größe187 cm
Konfektionsgröße52 – 54
Schuhgröße44
Maße: (Schultern/Brust/Hüfte/Oberschenkel) : 5o/ 107/105/55 cm
Augenfarbe:blau-grau
Haarfarbe:Grau
Wohnmöglichkeiten: Heidelberg
Mannheim
Frankfurt
Würzburg
Marktinderdorf bei Dachau
Köln
Berlin
AusbildungGermanistik – und Politikstudium, in Gestalttherapie und Theaterpädagogik
Aktueller BerufOberstudienrat i. R., Schauspieler, Theaterpädagoge
Bisherige Erfahrungen: - Schauspieler im Taeter-Theater in Heidelberg (1983-2001)
- Gastschauspieler am Stadttheater in Heidelberg (2007-2009)
- Erzähler von literarischen Texten ( u. a. Kafka, Sebald) ab 2011 in Heidelberg, Missoula /USA, Mannheim und Köln
- Sprecher in einem Hörspiel für Kinder
- Regisseur im Schultheater (1986 – 2006)
- mehrmalige Teilnahme mit eigener Theatergruppe an der Schultheaterwoche in Mannheim
Im Jurorenteam der Mannheimer Schultheaterwoche (2003 – 2008)
- Kursleitung am Jungen–National–Theater in Mannheim (2006 – 2007)
- Leiter von Theater-Workshops mit Schüler/innen, Studenten/innen und Erwachsenen

Was macht Dich besonders?

Fasziniert vom Leben ( von den dunklen und hellen Seiten), von den Menschen, Lebensfreude, leiderfahren, begeistert für Theater und –spiel , Neugierde, Spielfreude, experimentierfreudig, Phantasie, Humor, im Kontakt mit mir selbst und anderen, Selbstannahme, Hingabe, kritisch, lernbereit, empathisch und abgegrenzt, klar in meinen Gedanken und Gefühlen.

Hattest du schon mal ein Erlebnis, bei dem dein Aussehen ein Hindernis war? Wenn  ja, was hat man dir gesagt?

Als ich um meine erste Frau warb, begrüßte sie mich bei einem Wiedersehen mit den Worten: Ach Gott, was hast du für abstehende Ohren!

Deine Nachricht an alle, die dich nicht als Model/Schauspieler/Künstler wahrnehmen!

Pech gehabt! Bleibt wie die Maulwürfe im Dunkeln und meidet das Licht… meiner Darstellungskunst!