Annika M.

  
  • Annika M.
  
Name:Annika M.
Alter / Geburtsdatum:26 / 02.1990
Größe:165 cm
Konfektionsgröße:34-36
Schuhgröße:39
Maße (Schultern/Brust/Hüfte/Oberschenkel):44/88/92/53
Tattoos:GrafischesTattoo am linken Unterarm (Innenseite)
Wohnmöglichkeiten: Mainz, Frankfurt, Mannheim
Köln, Berlin
La Palma (Spanien)
Aktueller Beruf: Product-, Interior- & 3D-Designer
Bisherige Jobs / Erfahrung: seit 2004 Haarmodel für Hair & More (Laufsteg und Shooting)
seit 2008 Diverse freie Shootings (Studio und Outdoor)
2012 Werbespot + Printmedien für Mercedes Benz (Fußball-EM in Niederladen)
2014 Katalogshooting "Useless Fashion"
2015 Haarmodel für Jens Dagne (Shooting in Zusammenarbeit mit La Biostetique und dem Modelabel Monte Miau)

Was macht dich besonders?

Ich glaube mich macht vor allem meine offene und lockere Art besonders. Ich bin keines dieser ernsten, zickigen Models mit Starallüren, sondern mir geht es immer auch um den Spaß an der Sache. Ich denke deswegen kann man sehr angenehm mit mir arbeiten.
Ansonsten denke ich, macht mich meine Stimme besonders: ich sehe zwar eher süß und lieb aus, aber meine rauchige, ranzige Stimme gibt da einen guten Kontrast und spiegelt auch meine Persönlichkeit wieder.
Wenn ich nur mal an das Aussehen denke, ist es die Wandelbarkeit, die mein ziemlich symmetrisches Gesicht mit sich bringt. Je nach dem wie ich geschminkt bin kann ich vollkommen unterschiedlich aussehen.

Hattest du schon mal ein Erlebnisbei dem dein Aussehen ein Hindernis war? Wenn ja, was hat man dir gesagt?

Ich war einmal eigentlich schon gebucht als Standmodel für Jaguar auf der IAA. Einen Tag vorher rief mich die Agentur an und wollte mich drauf hinweisen, dass da ein Tippfehler in meinen Daten wären, ich wäre doch bestimmt 1,75m und nicht 1,65m. Als ich erklärte, dass das schon so richtig ist, haben sie mir den Job wieder abgesagt…
Generell höre ich aber extrem oft: Du wärst perfekt für den Job, wenn du nur etwas größer wärst….
Es nervt ziemlich, da man ja an seiner Größe leider überhaupt nichts ändern kann.

Deine Nachricht an alle, die dich nicht als Model/Schauspieler/Künstler wahrnehmen!

Die Größe ist nicht alles. Die Proportionen müssen stimmen und wenn das so ist, sollte es nicht mehr um 10 cm plusminus gehen.

Video Showreel:

Fotogallerie: